Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

11.04.2014

Place to be - die Balthasar Ress Weinbar & Vinothek

Jetzt ist es amtlich: Die erst ein Jahr alte Weinbar in Wiesbaden gehört zu den besten "WeinPlaces" Deutschlands. Am 7. April 2014 kürte eine weinaffine Jury für Gerolsteiner zwölf Top-Locations aus ganz Deutschland mit dem Prädikat WeinPlace und meint damit "außergewöhnlich gastliche und weinkompetente Orte, die man jedem Weinliebhaber von ganzem Herzen empfehlen kann".

Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte man sich kaum vorstellen können: Genau ein Jahr nach Eröffnung wird die Wiesbadener Weinbar des VDP-Winzers Christian Ress von Axel Dahm, dem Geschäftsführer der Gerolsteiner Brunnen, dem Sommelier Sebastian Bordthäuser, der Weinautorin und Sommelière Christina Fischer, dem Weintrainer Alexander Kohnen, dem Winzer Reinhard Löwenstein und dem Weinautor Stuart Pigott zu einem der 12 Gerolsteiner WeinPlaces 2014 ernannt. Nach einer ersten Auswahl von 250 Vorzeigebetrieben in Deutschland ist die Balthasar Ress Weinbar & Vinothek nun DER WeinPlace in der hessischen Landeshauptstadt. Das Urteil lautet: "Dass hier vor allem eine spannende, in die Tiefe gehende Kollektion aus dem gleichnamigen Weingut angeboten wird, versteht sich von selbst. Doch die Weinbar bietet auch befreundeten Winzern eine schöne Plattform." Zudem wird die charmante und kompetente Betreuung von Nina Baumgärtner und Carina Diepenbrock unterstrichen - für die Jury ein zusätzliches Argument.

Die Auszeichnung und lobenden Worte sind für Christian Ress und seine beiden "Wein-Ladies" ein wertvolles Geburtstagsgeschenk, das zeigt, dass sich Engagement, Herzblut und Qualität immer lohnt. Sie haben vergangenes Wochenende zusammen mit Freunden, Kunden und Partnern in der Weinbar & Vinothek das Einjährige gefeiert. Kaum zu glauben: So jung und schon ein Star!

Weitere Informationen:               Balthasar Ress Weinbar & Vinothek
Mauergasse 10, 65183 Wiesbaden
Tel. 0611/5058469, Fax: 06723/9195-91
weinbar@balthasar-ress.de, www.balthasar-ress.de/weinbar/

Pressekontakt:                          Balthasar Ress, Ute Schalberger
Gladbacher Str. 44, 50672 Köln
Tel.: 0221/58 91 93 93, mobil: 0171/44 21 231
ute.schalberger@balthasar-ress.de

Verleihung der
Verleihung der "WeinPlace" - Auszeichnungen in Düsseldorf
Unsere webcam sendet live Bilder des Hattenheimer Nussbrunnen.
wineBANK
„Die sinnlichste Art Weine zu lagern”

Die wineBANK im Weingut von Balthasar Ress bietet dazu die beste Gelegenheit. Gute Weine gehören einem schließlich nie ganz allein. Man erfreut sich täglich an ihnen und bewahrt sie gleichzeitig für die besten Freunde oder sogar für die kommende Generation.

www.winebank.de