Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

10.11.2014

News November 2014




Die größte und schönste Bestätigung, die wir für unser Tun bekommen können, sind glückliche und zufriedene Kunden. Menschen, Sympathisanten denen unser Wein schmeckt, die zu uns stehen und denen das, was wir tun, gefällt.

Wir haben noch nie Wein für Kritiker und Journalisten gemacht. Wir machen Wein, der uns schmeckt. Wir lieben und stehen zu unserem Produkt. Natürlich freuen wir uns über jede Art von Kritik und stellen uns dieser auch immer gerne. Wir sind vor einigen Jahren angetreten und haben alles auf den Kopf gestellt, verändert und dabei jeden Stein umgedreht. Insofern sind wir natürlich auch auf Kritik angewiesen. Sie ist Gradmesser und Inspiration zugleich.

 

Es gibt zahlreiche Publikationen, die sich der Weinkritik verschrieben haben. Die weltweit wichtigste und einflussreichste ist Robert Parkers "Wine Advocate". Der für Deutschland zuständige Redakteur Stephan Reinhardt hat aktuell die großen trockenen Rieslinge aus dem Jahrgang 2013 verkostet.

 

Unser 2013 Rüdesheim Berg Schlossberg Großes Gewächs gehört mit 92-94 Punkten zu den herausragenden Weinen und unser 2013 RESSpekt mit 95 Punkten sogar zu einem der besten Vertreter des Jahrgangs überhaupt.

 

Ja, wir freuen uns! Und ja, wir sind unglaublich stolz. 95 "Parker Punkte" für einen trockenen Wein sind eine echte Hausnummer! Dass wir uns das nicht einbilden, sehen wir an den enormen internationalen Reaktionen die uns seit dem Bekanntwerden dieser Bewertung erreichen. Für uns ist das eine Bestätigung unseres Weges. Der Rheingau ist im Aufbruch und wir sind Teil dieses Aufbruchs. Im Text zu den Weinen schreibt Reinhardt:

 

"They surely enrich (and maybe also initiated) the new move in the Rheingau which had been the most less interesting German wine region for so many years. As far as the Ress (and many other new) wines are debated they are worth to be bottled and - at least - tasted. There is something going on in the Rheingau, Ress sei Dank!"

 

Für uns ist das ein echter Meilenstein! Danke!

 

Hier gelangen Sie zu den Robert Parker - Bewertungen !

 

Webcam
Unsere webcam sendet live Bilder des Hattenheimer Nussbrunnen.
wineBANK
„Die sinnlichste Art Weine zu lagern”

Die wineBANK im Weingut von Balthasar Ress bietet dazu die beste Gelegenheit. Gute Weine gehören einem schließlich nie ganz allein. Man erfreut sich täglich an ihnen und bewahrt sie gleichzeitig für die besten Freunde oder sogar für die kommende Generation.

www.winebank.de

Aktuelle Termine
29. Februar 2020
VDP.AUKTION.RÉSERVE 2020
Versteigerung der Hessischen Staatsweingüter Kloster Eberbach und des VDP.RHEINGAU

03. März 2020
Christian Bau*** & Château de Beaucastel
Rheingau Gourmet & Wein Festival

» Alle Artikel

Pressespiegel
10. Dezember 2019
Die besten Weine 2018
92 Punkte von Fabian und Cornelius Lange in der FAZ

28. November 2019
Gault & Millau Weinguide Deutschland 2020
Unsere aktuellen Bewertungen!

» Alle Artikel

Balthasar Ress News
16. Januar 2020
GROSS, GRÖSSER, SOVEREIGN
VDP.WEINGUT BALTHASAR RESS versteigert limitierte 26-Liter-Flasche "RESSpekt" Riesling

11. Dezember 2019
Balthasar Ress Großflaschenlager
Lagern Sie Ihre großen Formate bei uns

» Alle Artikel