Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

<< Vorige Seite 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Nächste Seite >>


Neuigkeiten aus der wineBANK März 2014 (03.03.2014)
Der erste wineBANKer´s Table für dieses Jahr war sicherlich einer der spannendsten und eindrucksvollsten wineBANKer´s Tables in der nun schon vierjährigen Geschichte unserer wineBANK.

Nachricht von Christian Ress Februar 2014 (01.02.2014)
Mein Vater, Dirk Würtz und ich haben kürzlich zusammen alle unsere Fässer und Tanks im Keller durchprobiert. Wir machen das um diese Zeit eigentlich immer, um uns gemeinsam auf das, was da kommt, einzustimmen.

News Februar 2014 (01.02.2014)
Unser erster richtiger Wein von Sylt, dem nördlichsten Anbaugebiet Deutschlands, ist nun beinahe fertig. Er schmeckt ganz vorzüglich und erinnert mit seinen Aromen von Stachelbeeren und Kräutern sehr an einen Sauvignon Blanc. Wir geben es unumwunden zu - wir sind enorm stolz auf diesen Wein!

Aus Keller und Weinberg Februar 2014 (01.02.2014)
Erinnern Sie sich noch an das Wetter von vor einem Jahr? Es war kalt, dunkel und extrem unangenehm. Die dunkelste Zeit überhaupt - seit Jahrzehnten. Es war eine Art Extremwinter und das über mehrere Monate hinweg. Vom Winter war dagegen dieses Jahr herzlich wenig zu sehen. Nass ist es, so nass wie schon lange nicht mehr. Winterfeuchtigkeit ist gut und wichtig, aber jetzt ist es genug…

"Unsere Kunden" Februar 2014 (01.02.2014)
Keine Frage, die Malediven gelten als „Paradies“. Kleinen Inseln, feinste Sandstrände, kristallklares Wasser und sensationell gutes Wetter. Die Malediven sind eine Traum-Destination. Der Tourismus ist DIE Einnahmequelle. In zahlreichen dieser Luxusressorts wird unser Wein getrunken. Eines davon stellen wir Ihnen heute vor – Mirihi Island. Unser Exportmanager Clemens von Eltz sprach mit Roy Suer, Restaurant & Bar Manager.

Aktion des Monats Februar 2014 (01.02.2014)
Im ausgehenden 19. Jahrhundert und zu Beginn des 20. Jahrhunderts war deutscher Wein, speziell der Riesling, der begehrteste und teuerste Wein der Welt. Alle Königshäuser, die kaiserlichen Höfe und sogar der russische Zar hatten in ihren Kellern Rieslinge aus Deutschland. Sie wurde anlässlich großer Bankette und Empfänge serviert. Manch einer, wie beispielsweise Wilhelm II, trank sie annähernd täglich.

Wein des Monats Februar 2014 (01.02.2014)
Im Jahrgang 2011 haben wir erstmalig unseren Rüdesheimer Ortswein produziert. Bis dato hatten wir lediglich den feinherben Hattenheimer als Ortswein im Programm.

Weinbar & Vinothek Wiesbaden Februar 2014 (01.02.2014)
Freuen Sie sich auf ein neues Format unseres WeinbarTreff, den „WeinbarTalk“. Im Stile einer klassischen Talkshow wird sich unser Betriebsleiter Dirk Würtz mit Christian Geller und Hans Maret unterhalten.

Neuigkeiten aus der wineBANK Februar 2014 (01.02.2014)
Unsere wineBANK ist viel mehr, als ein Ort zur Lagerung Ihrer Weine. Werden Sie ein Teil dieser exklusiven Gemeinschaft von Weinliebhabern aus ganz Deutschland. Neben der perfekten und repräsentativen Lagerung Ihrer Weine, bieten sich dem wineBANKer viele weitere Vorteile an.

Mitarbeiterporträt Februar 2014 (01.02.2014)
Marita Lutz ist, mit familiär bedingter Unterbrechung, mittlerweile über 20 Jahre bei uns im Weingut beschäftigt. Damit ist sie die dienstälteste Mitarbeiterin im Weingut Balthasar Ress.

Aus Keller und Weinberg Januar 2014 (15.01.2014)
Wie jedes Jahr um diese Zeit läuft der Rebschnitt auf Hochtouren. Hier wird ein wesentlicher Grundstein für die kommende Ernte gelegt. Sowohl was die zu erwartende Menge und die Qualität angehen.

Nachricht von Christian Ress Januar 2014 (01.01.2014)
Die Zeit zwischen den Jahren nutze ich gerne, um alles das, was in den vergangenen Monaten passiert ist, noch einmal zu reflektieren. Es ist eine Zeit, in der die hektische Betriebsamkeit einer gewissen Stille und Ruhe weicht. 2013 haben wir tatsächlich alles das, was wir uns vorgenommen hatten, umsetzen können – und das war nicht gerade wenig.

News Januar 2014 (01.01.2014)
Auch in diesem Jahr geht es mit unseren erfolgreichen „Rheingauer Filmnächten“ weiter. Gemeinsam mit sechs weiteren VDP-Kollegen sowie der Murnau-Stiftung, starten wir unsere Filmreihe bereits am 30. Januar.

Aktion des Monats Januar 2014 (01.01.2014)
1999 war hier im Rheingau ein Jahr, dass das Winzerherz höher schlagen ließ. Die Weinqualität war sehr gut und die Menge war sensationell. Eine Kombination, die es selten – höchst selten – gibt.

Wein des Monats Januar 2014 (01.01.2014)
Im Jahrgang 2011 haben wir zum ersten Mal unser „Cuvée R“ aufgelegt. Unser „Pizzawein“, wie ihn unser Betriebsleiter Dirk Würtz immer bezeichnet, ist unsere Antwort auf all die doch eher seelenlosen Gewächse aus den europäischen Nachbarländern, die einem so als Alltagswein offeriert werden.

<< Vorige Seite 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Nächste Seite >>
Webcam
Unsere webcam sendet live Bilder des Hattenheimer Nussbrunnen.
wineBANK
„Die sinnlichste Art Weine zu lagern”

Die wineBANK im Weingut von Balthasar Ress bietet dazu die beste Gelegenheit. Gute Weine gehören einem schließlich nie ganz allein. Man erfreut sich täglich an ihnen und bewahrt sie gleichzeitig für die besten Freunde oder sogar für die kommende Generation.

www.winebank.de

Aktuelle Termine
10. Dezember 2016
Schlemmerwochenende im Dezember - Gänsezeit
Traditionell genießen am Kamin-Abend in unserem historischen Gutshaus.

11. Dezember 2016
Schlemmerwochenende im Dezember - Kamin-Picknick
In unserem historischen Balthasar Ress Gutshaus.

» Alle Artikel

Pressespiegel
01. Dezember 2016
falstaff WEIN GUIDE 2017
Mit Kellermeister Dirk Würtz hat sich Christian Ress einen Kommunikatoren ersten Ranges an Land gezogen, doch dass sich Würtz auch aufs Weinmachen versteht, ist landauf landab bekannt.

01. Dezember 2016
falstaff WEIN GUIDE 2017
2015 Balthasar Ress Hattenheim Nussbrunnen Riesling GG trocken - 93 Punkte

» Alle Artikel

Balthasar Ress News
01. Dezember 2016
Dezember News 2016
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Gelegenheit, auf einen ersten Rückblick des Jahres 2016. Es war, wie immer, ein aufregendes Jahr...

21. November 2016
Erntebericht Jahrgang 2016
Das Jahr 2016 wird uns alle lang in Erinnerung bleiben. Nach einem extrem trockenen und in Sachen Pflanzenschutz völlig entspannten Jahr 2015, hat uns 2016 an die Grenzen geführt.

» Alle Artikel