Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

02.06.2014

Nachricht von Christian Ress Juni 2014




Traut man den Statistiken und Umfragen, dann sind wir das Land der „Reiseweltmeister“. Niemand reist so viel und so intensiv, wie wir Deutschen. Mallorca und Ibiza sind quasi eingemeindet, gleiches gilt für die Kanaren und Fernziele wie Thailand, die Karibik und Südafrika gehören zur Normalität.

Auch ich reise viel, insbesondere in den arabischen und asiatischen Raum. Einerseits liegt das daran, dass wir sehr viel Wein in diese Gegenden exportieren, andererseits interessieren mich diese Länder schon immer. Die alte Binsenweisheit "Reisen bildet" kann ich nur unterstreichen. Das Schönste am Verreisen ist aber immer wieder das nach Hause kommen. Wenn ich mehrere Tage, oder sogar Wochen, unterwegs war und bei Eltville zum ersten Mal wieder den Rhein aus der Nähe sehe, dann wird mir immer wieder schlagartig klar, dass wir ein riesiges Privileg haben. Wir dürfen da arbeiten, wo andere Urlaub machen.

 

Der Rheingau ist eine der schönsten Kulturregionen Deutschlands und eines der schönsten Weinanbaugebiete der Welt. Das ist nichts wirklich Neues, aber manchmal ist es nötig, den Blick für diese scheinbare Selbstverständlichkeit neu zu schärfen. Das ist auch der Grund, warum wir in diesem Jahr zum mittlerweile dritten Mal unser "Wein & Vinyl" an den Fässern in Hattenheim direkt am Rhein veranstalten. Kaum ein anderer Platz im Rheingau hat im Sommer diese Atmosphäre, diesen Charme und diese Anziehungskraft. Und weil es so schön ist, veranstalten wir freitags nicht nur unser "Wein & Vinyl", sondern haben für den Samstag auch noch den Gitarristen und Sänger "Memphis" engagiert. Wer ihn einmal live erlebt hat, wird aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Er ist ein echtes Erlebnis! Wer muss da schon nach Ibiza…?

 

Christian Ress
Christian Ress
Webcam
Unsere webcam sendet live Bilder des Hattenheimer Nussbrunnen.
wineBANK
„Die sinnlichste Art Weine zu lagern”

Die wineBANK im Weingut von Balthasar Ress bietet dazu die beste Gelegenheit. Gute Weine gehören einem schließlich nie ganz allein. Man erfreut sich täglich an ihnen und bewahrt sie gleichzeitig für die besten Freunde oder sogar für die kommende Generation.

www.winebank.de

Pressespiegel
10. Oktober 2019
99/100 Punkten durch Wein Plus
Für unseren VDP.GUTSWEIN 2013 »60« Rheingauer Landwein Riesling trocken

27. September 2019
Decanter World Wine Awards 2019
Gold & Silber

» Alle Artikel

Balthasar Ress News
22. Mai 2019
Decanter World Wine Awards (DWWA)
Gold & Silber Medaille

01. April 2019
Prospekt Hattenheim 2019
Wo selbst der Rhein Pause macht

» Alle Artikel