Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

01.06.2013

Nachricht von Christian Ress Juni 2013




Wir haben der Tatsache, dass es immer schwieriger wird, wirklich gute Korken zu bekommen, Rechnung getragen.

Seit vielen Jahren benutzen wir hochwertige Schraubverschlüsse für einen großen Teil unserer Weine - selbst unsere Rotweine werden nicht mehr verkorkt, sondern "verschraubt". Unsere Erfahrungen sind extrem positiv, die Weine reifen perfekt und sind frei von lästigen und ärgerlichen Fehlern, die ein Kork verursachen kann. In diesem Jahr werden wir nun auch einen Teil unserer Weine aus der "VDP.GROSSE LAGE" mit einem Schraubverschluss versehen. Zahlreiche Untersuchungen und Studien belegen mittlerweile, dass gerade auch Weine, die auf der Flasche reifen und sich entwickeln sollen, dies ganz vorzüglich eben auch mit diesen Schraubverschlüssen tun. Natürlich wissen wir um den traditionellen Aspekt eines Korkens und um das Ritual des Öffnens und dem haptischen Moment. Wir wissen, wie wichtig diese Aspekte noch für einige Weintrinker sind. Aus diesem Grund versuchen wir, extrem hochwertige Korken zu kaufen und werden in näherer Zukunft auch noch einen kleinen Teil dieser Weine mit einem Korken verschließen. Am Ende wollen wir aber einzig und allein unserer aufwendigen Arbeit und der Qualität der Weine Rechnung tragen. Es ist nicht akzeptabel, dass der Verschluss einer Flasche unsere Arbeit eines ganzen Jahres zerstört. Ganz besonders dann nicht, wenn es sich um unsere besten und hochwertigsten Weine handelt.

 

Unser spezielles Subskriptionsangebot  mit diesen Weinen läuft noch bis Ende Juni. Nutzen Sie die Chance, diese wirklich außergewöhnlichen Weine jetzt bereits zu einem Vorteilspreis zu erwerben und sich damit einige Flaschen zu sichern. Wir merken bei den ersten Proben, dass diese Weine extrem gut ankommen und die Mengen sind, wie das bei solchen Weinen eben ist, überschaubar.

 

Christian Ress
Christian Ress
Webcam
Unsere webcam sendet live Bilder des Hattenheimer Nussbrunnen.
wineBANK
„Die sinnlichste Art Weine zu lagern”

Die wineBANK im Weingut von Balthasar Ress bietet dazu die beste Gelegenheit. Gute Weine gehören einem schließlich nie ganz allein. Man erfreut sich täglich an ihnen und bewahrt sie gleichzeitig für die besten Freunde oder sogar für die kommende Generation.

www.winebank.de

Aktuelle Termine
29. Februar 2020
VDP.AUKTION.RÉSERVE 2020
Versteigerung der Hessischen Staatsweingüter Kloster Eberbach und des VDP.RHEINGAU

03. März 2020
Christian Bau*** & Château de Beaucastel
Rheingau Gourmet & Wein Festival

» Alle Artikel

Pressespiegel
10. Dezember 2019
Die besten Weine 2018
92 Punkte von Fabian und Cornelius Lange in der FAZ

28. November 2019
Gault & Millau Weinguide Deutschland 2020
Unsere aktuellen Bewertungen!

» Alle Artikel

Balthasar Ress News
11. Dezember 2019
Balthasar Ress Großflaschenlager
Lagern Sie Ihre großen Formate bei uns

10. Dezember 2019
Balthasar Ress Suite
Exklusiv wohnen im Herzen des Rheingaus

» Alle Artikel